Seite wählen

Mit Mannschaftsbus und privaten PKW waren die 17 Buben der SG MSW Oberland samt Trainer Udo Mehl mit Team nach Unterhaching gereist, um dort auf Einladung des Merkur CUP – Partners SpVgg Unterhaching der Regionalliga-Partie gegen Ansbach mit weiteren fünf Mannschaften aus dem letzten Merkur CUP beizuwohnen. 

Die SG MSW Oberland hatte das Kreisfinale in Miesbach gewonnen und war im Juli stolzer Gastgeber des Bezirksfinals. Für die Kids war es ein „Mega-Erlebnis“ so Udo Mehl. „Ich weiß nicht, ob ich schon schlafe oder noch wach bin; aber es ist ein schöner Traum“, so die Begeisterung aus Kindermund.

Besonders angetan hatte es seinen Schützlingen nicht nur die gespendete Stadion-Bratwurst von Merkur CUP – Schirmherr und Vereins-Präsident Manni Schwabl, auch die Gummischlangen waren sehr beliebt.

Hachings Maskottchen Fonsi unterhielt den Fußball-Nachwuchs und stand für Selfies und Autogramme zur Verfügung. „Er ist super, ich habe sieben Autogramme bekommen“ war ein Bub stolz zu vernehmen. Es war für die Oberlandler ein rundum gelungener Fußballabend im für die Gäste kleinen aber feinen Stadion, zu dem eine Nachwuchs-Kicker-Mama im Nachgang noch berichtete, „Mein Kind hörte gar nicht auf, zu erzählen.“

uva