Seite wählen

Die einen waren sie mit der S-Bahn aus dem Dachauer Hinterland, die anderen mit privaten PKW bei Feierabendverkehr durch München angereist. Insgesamt 26 Buben der Sportvereine aus Weichs und Haimhausen hatten den Weg nach Unterhaching angetreten, um dort auf Einladung des Merkur CUP – Partners SpVgg Unterhaching der Regionalliga-Partie gegen Ansbach mit weiteren vier Mannschaften aus dem letzten Merkur CUP beizuwohnen.

Für den SV Weichs als relativ kleiner Dorfverein war der 5. Platz im Dachauer Kreisfinale das Highlight des diesjährigen Merkur CUP, für den Fußball-Nachwuchs aus Haimhausen die Tatsache, überhaupt bei so einem großen Turnier dabei sein zu dürfen. Für die Kids war es ein absolutes Highlight so Trainer und 2. Jugendleiter Robert Gruber vom SV Haimhausen. Unisono waren sich die Nachwuchsfußballer jedoch einig: Leberkassemmel und auch die Stadion-Wurst waren köstlich. Manni Schwabl, Hachings Präsident und Merkur CUP Schirmherr hatte die Brotzeiten gestiftet. „Fonsi“, Hachings Maskottchen, „ist der Hammer“, schrieb eifrig Autogramme und stand für Selfies parat.

Es war für die Dachauer Landkreis-Vereine ein rundum gelungener Fußballabend im kleinen aber feinen Stadion, zu dem eine Nachwuchs-Kicker-Mama im Nachgang berichtete, „mein Kind hörte gar nicht auf, zu erzählen.“

Die verantwortlichen Trainer und Betreuer waren sich einig, die Hachinger Einladung sei eine ehrenhafte Aktion und für die Kinder eine spannende Erfahrung. Gerade in Sachen Teambuilding sei solch ein Abend mit allem drum und dran unglaublich wertvoll.

uva