Seite wählen

Via Fahrgemeinschaften waren die 14 Buben des TSV 1847 Weilheim samt ihrer acht Begleitpersonen, allen voran Jugendleiter und Trainer Stefan Fischer, nach Unterhaching gereist, um dort auf Einladung des Merkur CUP – Partners SpVgg Unterhaching der Regionalliga-Partie gegen Vilzing mit weiteren vier Mannschaften aus dem letzten Merkur CUP beizuwohnen. Für die Kids war es der erste Besuch einer Regionalliga-Partie in Unterhaching, „aber nicht die letzte“, prophezeit Trainer Stefan Fischer. 

Besonders angetan hatte es seinen Schützlingen nicht nur die gespendete Stadion-Bratwurst von Merkur CUP – Schirmherr und Vereins-Präsident Manni Schwabl, auch Hachings-Maskottchen Fonsi unterhielt den Fußball-Nachwuchs und stand für Selfies wie Autogramme zur Verfügung. 

Es war für die Weilheimer Buam ein rundum gelungener Fußballabend, „denn das Stadion ist geil“ so die Kids voll des Lobes. 

Was für die Nachwuchsfußballere das Highlight im diesjährigen Merkur CUP gewesen sei, wollten wir wissen. „Das Bezirksfinale, endlich war wieder einmal Weilheim dabei“ so Adrian; „unsere Vorrunde mit Torrekord“, war für Benedikt voller Stolz das herausragende Ereignis im Turnier, „wir sind der Hammer.“

Und jetzt noch sieben Tore in Haching. Ein Erlebnis für Alle.

uva