Seite wählen

357 Nachwuchskicker des diesjährigen Merkur CUP reisen in dieser Saison nach Unterhaching, um dort auf Einladung des Turnierpartners SpVgg Unterhaching einer Regionalliga-Partie beizuwohnen. Kürzlich hieß Hachings Gegner Vilzing und der SV Lohhof bestaunte sieben Tore.

Aussergewöhnlich waren sie samt ihres Team-Mangers Markus Wehrle angereist: die insgesamt 16 Buben des SV Lohhof und hatten bereits mit der Anreise in einer amerikanischen Stretchlimousine mächtig Spaß. „Das war der Preis bei unserem Turniersieg in Neuhadern“, so Wehrle, „Schade nur“, so die Kids, „dass so wenig Zuschauer ins Stadion kämen. Die Atmosphäre deutlich besser sein bei mehr Zuschauern.“

Unisono haben sich die Nachwuchsfußballerinnen über diesen Besuch, die gute Stimmung auf der Tribüne sowie die Bratwurst gefreut. Manni Schwabl, Hachings Präsident und Merkur CUP Schirmherr hatte neben den Eintrittskarten auch die Brotzeit gestiftet.

Die interessante Partie, ein 5:2 für Haching, Maskottchen Fonsi und die coole Fahrt mit der Stretchlimousine werden lange im Gedächtnis bleiben. So wie das Weiterkommen mit Siegen gegen Lokalrivalen wie Phönix Schleißheim und Garching und das zweitägige Turnier im Oktober letzten Jahres mit den Besten der Besten im Merkur CUP.

uva