Seite wählen

Diese positive WhattsApp erreichte mich. Ich will sie Euch nicht vorenthalten:

Manfred Hötscher schreibt:

Servus Uwe. Ich hoffe du kannst dich noch an deine Freunde aus dem kleinen Walpertskirchen (Stichwort „Bolognareise 2016“) erinnern. Unser kleines Dorf bzw ein Großteil der ehemaligen Merkurcupmannschaft macht fussballtechnisch weiterhin Furore. Unsere A-Jugend (die halbe Mannschaft besteht aus der damaligen E-Jugend) hat das Landespokalfinale des BFV- Pokals erreicht. Nachdem wir den Oberbayernpokal bereits gewannen und uns auch im Entscheidungsspiel gegen den Niederbayernsieger durchgesetzt haben geht’s jetzt am Freitagnachmittag natürlich mit dem Bus zum Finalturnier nach Altenkunstadt. Dort sind wir dann in der Gruppe mit Greuther Fürth und dem TSV Aubstadt. Die andere Gruppe besteht aus dem FC Bayern, Schwaben Augsburg und Bamberg. Wir sind als Kreisligist natürlich krasser Außenseiter. Aber das gallische Dorf hat ja bekanntlich keine Angst vor großen Namen. Viele Grüße aus dem kleinen Walpertskirchen von Manfred Hötscher und dem Trainerteam um Fritz Kreischer⚽👍👋

Uwe Vaders:

„Und wie gerne ich mich an Walpertskirchen erinnere. Die Jungs waren zudem 2016 der erste zweifach-Fairplay-Gewinner im Merkur CUP. Im Kreisfinale und dem Merkur CUP Finale in Mammendorf. Außerdem kickten einige einige von Ihnen mit unserem Merkur CUP Paten, Innenminister Joachim Herrmann 2017 i.R. unserer Presse-Konferenz im Innenministerium.“

 

Weitere News

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Allen E-Juniorinnen und Junioren, ihren Trainern und Betreuern und natürlich ihren Eltern wünscht der Merkur CUP besinnliche Weihnachten und ein friedvolles 2024!

Volltreffer! Weltmeister!

Volltreffer! Weltmeister!

Der Merkur CUP gratuliert der deutschen U17-Nationalmannschaft und hier insbesondere den Kids aus dem Warngauer Merkur CUP-Finale 2017.

Merkur CUP 2024 mit 354 U11-Mannschaften

Merkur CUP 2024 mit 354 U11-Mannschaften

Es ist geschafft. Die Anmeldephase zum 30. Merkur CUP 2024 endete vor einem Monat, das Registrierungsfenster wurde geschlossen. Das Ergebnis ist wirklich aller Ehren wert. Trotz Corona-Nachwehen und Gründung vieler Spielgemeinschaften (SGs) hat sich die Zahl der...